CUVÉE THEOD`OR

Seit über 65 Jahren hegt und pflegt Theodor Schmurr mit Hingabe und Leidenschaft die Weinberge der Familie Kuntz.

Auch heute noch, mit einem alter von mittlerweile über 85 Jahren verrichtet er täglich mit Sorgfalt und Stolz die einfacheren Arbeiten an den Rebstöcken und hilft damit maßgeblich die Grundlagen für die Ernte gesunder und vollreifer Trauben zu schaffen. Man kann Theodor Schmurr, bei allen Mitbürgern kurz und liebevoll als “Theo” bekannt, durchaus als die gute Seele der Kuntz`schen Weinberge bezeichnen - ist er doch die Person, die mit Abstand die meiste Zeit in unseren Weinbergen verbrachte.

 

Um ihm für dieses Lebenswerk die verdiente Ehre zukommen zu lassen, haben wir uns entschlossen unserer Rotweincuvée seinen Namen zu geben:

Cuvée TheoD`or.

Es gibt durchaus Parallelen zwischen dem Wein und dem Menschen Theodor, denn beide haben einen unverwechselbaren Charakter. Selbst im höheren Alter ist Theodor kräftig und robust, immer freundlich und gut gelaut.

Gute Laune soll auch unsere Cuvée verbreiten. Dezent geprägt von der Holzfasslagerung hat er Struktur, Fülle und Harmonie zugleich.

Noch ein Kriterium welches übereinstimmt: Die Cuvée TheoD`or wird mit wachsendem Alter und zunehmender Reife sicherlich nicht schlechter - genau wie unser Theodor Schmurr.

 

Seit Juli 2014 ist die fünfte Auflage vom Jahrgang 2012 im Verkauf.

Es wurden 45% Cabernet Sauvignon, 35% Spätburgunder und 20% Sankt Laurent miteinander vereint.