UNSERE PHILOSOPHIE

Seit Generationen wird von der Familie Kuntz in den sanften Rebhügeln der Südpfalz, in den Weinbergen um das idyllische Winzerörtchen Impflingen, Weinbau betrieben.

Wir sind darauf bedacht, vornehmlich Rebsorten anzupflanzen, die auf unseren Böden besonders gut gedeihen, beziehungsweise schon eine lange Tradition an der südlichen Weinstraße haben.

Die naturnahe Bewirtschaftung unserer Reben, moderate Erträge sowie der schonende Ausbau unserer Weine sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Unser Bestreben liegt darin, traditionelles Wissen sowie bewährte An- und Ausbaumethoden zu nutzen und bei Bedarf harmonisch mit neuen Techniken und Ideen zu verbinden. Immer mit dem Ziel, qualitativ hochwertige Weine zu erhalten.

In unserem Familienunternehmen führen wir noch alle Arbeitsschritte, vom Schnitt des Rebstockes bis zur Übergabe der Weinflasche an unsere Weinfreunde selbst durch.

 

Wir wünschen Ihnen viel Freude und einige schöne Stunden beim Kennenlernen, Verkosten und Genießen unserer Weine.

 

 

Ihre Familie Kuntz